Bärenmarke-Hüther
  Startseite
    Alltags-Träning
    Provence 2007
    Provence 2006
    Tour de Ixem 2005
    Provence 2005
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   meine Radtouren
   Tour de Ixem

http://myblog.de/hue-baer

Gratis bloggen bei
myblog.de





Es geht los.

So, 21.5.
-----------
ca. 72 km, 23 km/h; sonnig, 28 Grad; meist flach

Doch kein Regen, also auf auf den Asphalt. Die erste Etappe fing schon mal gut an, lauter Pannen: zuerst bricht mein Trinkflaschenhalter (er hält aber zum Glück noch), dann hab ich nach wenigen Kilometern einen platten Reifen (Tipp: nicht mit geflickten Schläuche in Radurlaub fahren), dann bricht Thorsten einen Speiche, der Akku meiner Kamera gibt seinen Geist auf (den Ersatzakku habe ich natürlich nicht dabei) und ich merke erst nach 50 km, dass ich bei meinem Tacho die falsche Radgröße ausgewählt habe und nicht weiß, wie man diese umstellt. Am Ende mussten wir auch noch feststellen, dass einigen von uns der sonnige Tag rote Arme bescherte.
Dieses Unheil war ja abzusehen, nachdem gestern alles reibungslos verlief: Kein Stau auf der Autobahn, das Haus ist super (Erstbezug, üppig ausgestattet) und der Wein aus der Nachbarschaft schmeckt lecker. Es gibt sogar Garagen, wo wir unsere Räder nach der Ankunft einfach abstellen können, anstatt sie wie bei anderen Unterkünften nachts im Wohnzimmer zu verstauen, da musste ja irgendwann was schief gehen :-)
Die Radfahrt selbst ging ganz gut. Wie in den vergangenen Jahren haben Bernhard und ich uns unterwegs abgesetzt und sind eine kürzere Route gefahren. Ich bin dieses Jahr ja noch nicht so viel gefahren und war daher froh, dass die Strecke heute nicht so lang und nicht so bergig war. Am Ende hatte uns auch zum Glück noch eine Kaffeepause und Rückenwind aufgebaut, sodass wir nicht ganz kaputtt zu Hause ankamen.
Vaison-la-Romaine
21.5.06 22:20
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung